© Lebenshilfe/David Maurer

Organisatorische Hinweise, Teilnahmebedingungen und Datenschutz

Anmeldung

Interessent(inn)en für die Veranstaltungsangebote werden gebeten, sich unter Verwendung des Anmeldeformulars schriftlich anzumelden.

Lebenshilfe Landesverband Hessen e.V.
Raiffeisenstraße 18

Telefon 0 64 21/9 48 40-230
Fax 0 64 21/9 48 40-211

Eine möglichst frühzeitige Anmeldung wird empfohlen, da Zusagen in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen erfolgen. Die angekündigten Veranstaltungen können nur stattfinden, wenn sich eine ausreichende Personenzahl anmeldet. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Zusagen zu den Veranstaltungen personengebunden und nicht übertragbar sind.

Rücktritt/Kündigung

Unsere Teilnahmezusage ist personengebunden.
Die Stornierung einer gebuchten Veranstaltung nehmen wir schriftlich von Ihnen entgegen. Hierfür berechnen wir Ihnen eine Bearbeitungsgebühr von 50,00 €.
Bei Rücktritt zwischen 14 und 8 Tagen vor Veranstaltungsbeginn stellen wir Ihnen 75 % des Teilnahmebetrags in Rechnung, ab 7 Tage vor Beginn und/oder bei Nichtanreise zahlen Sie den vollen Betrag. Rechtsverbindlich ist das Datum des Eingangs Ihres Rücktrittschreibens.
Die Kündigung einer mehrteiligen Fortbildung ist mit einer Frist von 6 Wochen, erstmalig zum Ende der ersten 6 Monate, danach jeweils zum Ende des nächsten Quartals möglich. Die maßgeblichen Zeitspannen werden ab Seminarbeginn gerechnet.

Kosten und Teilnahmebeiträge

Unsere Leistungen, die im Teilnahmebetrag enthalten sind, sind entweder im Bildungskatalog, in den ausführlichen Veranstaltungsflyern und/oder in den Internet-Informationen für jede Veranstaltung einzeln beschrieben.
Bitte zahlen Sie den Teilnahmebeitrag nach Erhalt der Rechnung und geben Sie dabei Ihre Rechnungs- und Kundennummer an. Bildungsgutscheine lösen wir ein.

Unsere Leistungen im Tagungshaus

Finden Seminare laut Ausschreibung im Tagungshotel „Johanniter Hotel“ in Butzbach statt, beinhalten die Kosten die Seminargebühr als auch die dortige Tagesverpflegung.
Sie können im Johanniter Hotel ein Zimmer buchen. Bitte geben Sie dazu Ihre Seminarteilnahme und die Seminarnummer bei der Buchung bekannt, damit die Mitarbeiter des Tagungshotels Sie zuordnen können und Sie die Sonderkonditionen von 72,00 € pro Übernachtung (inkl. Frühstücks- und Abendbuffett) erhalten können.

Änderung und Absagen

Wir planen unsere Veranstaltungen mit einer Mindestteilnehmerzahl. Wird diese nicht erreicht, behalten wir uns vor, das Bildungsangebot auch kurzfristig abzusagen.
Gezahlte Teilnahmebeiträge erstatten wir Ihnen zurück. Weitere Ansprüche an uns bestehen nicht.

Unterkunft

Unsere Veranstaltungen finden in Marburg, Hochheim und anderen Städten statt. Gerne geben wir Ihnen Tipps zu Übernachtungsmöglichkeiten.
Die Buchung Ihrer Wahl nehmen Sie bitte selbst vor.
In einzelnen Marburger Hotels haben wir für Lebenshilfe-Buchungen Sonderkonditionen ausgehandelt. Fragen Sie dazu bitte unsere Mitarbeiter(innen) in der Seminarorganisation.

Teilnahmebescheinigung und Zertifikat

Am Ende jeder Veranstaltung erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung. Zertifikatskurse sind ausgewiesen.