Die Bildung und der Coronavirus
Vorlesen

Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.

Aktuelle Hinweise (Stand: 26.08.2021)

Liebe Bildungsinteressierte,

mittlerweile hat sich die Lage erfreulicherweise ein wenig entspannt. Dennoch bleibt es weiter unsicher, wie es sich im Hinblick auf die Infektionszahlen und Verordnungen zum Herbst/Winter hin entwickeln wird. Reisen/Seminare zu beruflichen Zwecken sind erlaubt, wenn die Inzidenz ensprechend niedrig bleibt.

Wir werden im August und September vereinzelt mit den ersten Präsenzseminaren starten und weiterhin, wo es sich anbietet, unsere Angebote digitalisieren und die Seminare in der gleichen oder gekürzten Form online anbieten. Alle aktuelle Informationen (Veränderungen, Ersatztermine) finden Sie auf unserer Homepage.

Bei allen verständlichen Bedenken können wir - wenn Präsenz-Seminare bald wieder stattfinden - erfreulicherweise auf unser funktionierendes Hygienekonzept verweisen. Dazu gehört weiterhin auch das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes am Sitzplatz. Nach allen Veranstaltungen, die in den letzten Wochen/Monaten stattgefunden haben, gab es durchweg positive Rückmeldungen von Seiten der Teilnehmenden und - ebenso wichtig - keine gefährdenden Vorkommnisse.

Wir möchten, dass Sie auch weiterhin mit einem sicheren Gefühl an unseren Seminaren teilnehmen können. Unser Hygienekonzept Vorlesen   in Leichter Sprache Vorlesen trägt einen wesentlich Teil dazu bei. Bitte lesen Sie dies sorgfältig und beachten Sie die Regeln!

Natürlich bitten wir Sie auch weiterhin, sorgsam mit sich und Ihren Mitmenschen umzugehen und bei Verunsicherung oder gesundheitlichen Erkrankungen mit uns Kontakt aufzunehmen oder im Zweifel von Ihrer Teilnahme abzusehen. Gerne buchen wir Sie dann auf den nächstmöglichen Termin um bzw. suchen nach einer Alternative.

Ein kleiner Hinweis: In der kalten Jahreszeit und bei den Vorgaben zu den Lüftungsintervallen kann es zu "Frischphasen" in den Seminarräumen kommen (ggf. sind ein dicker Pulli oder eine Wolldecke ein sinnvolles Gegenmittel).

Wir freuen uns, wenn wir Sie zu unseren Seminaren begrüßen dürfen.

Daneben erweitern wir laufend unser Online-Angebot. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Auf der Hauptseite der Bundesvereinigung Lebenshilfe gibt es Informationen zum Corona-Virus und zum präventiven Umgang damit (auch in Leichter Sprache).

Bleiben Sie gesund und bis bald! Und DANKE!

Ihr Bildungsinstitut inForm