Die Bildung und der Coronavirus

Aktuelle Hinweise (Stand: 13.02.2023)

Liebe Bildungsinteressierte,

Wir empfehlen Ihnen weiterhin, einen Test am Tag der Veranstaltung bzw. am Tag vorher zu machen. Bitte halten Sie die allgemeinen Regeln wie regelmäßiges Lüften, Hände desinfizieren, Niesen- und Husten in die Armbeuge sowie möglichst auch Abstand weiterhin ein. Die Pflicht, Masken zu tragen, ist aufgehoben, allerdings verbunden mit dem Hinweis, dass es natürlich möglich ist, den Kolleg*innen zuliebe, die selbst oder bei ihren Angehörigen und Mitbewohner*innen besondere Risiken haben, die Maske in allgemeinen Räumen weiterhin zu tragen.

Wir freuen uns, wenn wir Sie zu unseren Seminaren begrüßen dürfen.

Daneben erweitern wir laufend unser Online-Angebot. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Auf der Hauptseite der Bundesvereinigung Lebenshilfe gibt es Informationen zum Corona-Virus und zum präventiven Umgang damit (auch in Leichter Sprache).

Bleiben Sie gesund und bis bald! Und DANKE!

Ihr Bildungsinstitut inForm