Die Bildung und der Coronavirus
Vorlesen

Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.

Aktuelle Hinweise (Stand: 06.11.2020)

Liebe Bildungsinteressierte,

aktuell steigen die Zahlen wieder in nahezu allen Teilen des Landes an. Seitens der Regierung wurden eine Kontaktreduzierung und das Vermeiden von Reisen empfohlen. Reisen/Seminare zu beruflichen Zwecken bleiben nach wie vor erlaubt. Neu ist die Regelung, dass man auch am Sitzplatz im Seminar einen Mund-Nasen-Schutz tragen muss. Wir beobachten das Pandemie-Geschehen weiter sehr sorgfältig und informieren Sie auf unserer Homepage über eventuelle Veränderungen und Ersatztermine.

Aktuell konzentrieren wir uns darauf, unsere Angebote zu digitalisieren und die Seminare in der gleichen oder gekürzten Form online anzubieten. Präsenzangebote werden zurzeit nur noch vereinzelt stattfinden. Kurzfristige Entscheidungen über Absagen sind natürlich nicht auszuschließen, u.a. abhängig von Verboten bzw. Allgemeinverfügungen. In jedem Fall setzen wir uns mit Ihnen zu Ihrem Seminar in Verbindung.

Bei allen verständlichen Bedenken können wir erfreulicherweise auf unser funktionierendes Hygienekonzept verweisen. Mit diesem dürfen auch weiterhin Seminare stattfinden. Nach allen Veranstaltungen, die in den letzten Wochen stattgefunden haben, gab es durchweg positive Rückmeldungen von Seiten der Teilnehmenden und - ebenso wichtig - keine gefährdenden Vorkommnisse.

Wir möchten, dass Sie auch weiterhin mit einem sicheren Gefühl an unseren Seminaren teilnehmen können. Unser Hygienekonzept Vorlesen   in Leichter Sprache Vorlesen trägt einen wesentlich Teil dazu bei. Bitte lesen Sie dies sorgfältig und beachten Sie die Regeln!

Natürlich bitten wir Sie auch weiterhin, sorgsam mit sich und Ihren Mitmenschen umzugehen und bei Verunsicherung oder gesundheitlichen Erkrankungen mit uns Kontakt aufzunehmen oder im Zweifel von Ihrer Teilnahme abzusehen. Gerne buchen wir Sie dann auf den nächstmöglichen Termin um bzw. suchen nach einer Alternative.

Ein kleiner Hinweis: In der kalten Jahreszeit und bei den Vorgaben zu den Lüftungsintervallen kann es zu "Frischphasen" in den Seminarräumen kommen (ggf. sind ein dicker Pulli oder eine Wolldecke ein sinnvolles Gegenmittel).

Wir freuen uns, wenn wir Sie zu unseren Seminaren begrüßen dürfen.

Daneben erweitern wir laufend unser Online-Angebot. Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Auf der Hauptseite der Bundesvereinigung Lebenshilfe gibt es Informationen zum Corona-Virus und zum präventiven Umgang damit (auch in Leichter Sprache).

Bleiben Sie gesund und bis bald! Und DANKE!

Ihr Bildungsinstitut inForm