© Bundesvereinigung Lebenshilfe
Ansprechpartner

Bernd Eberhardt

Dipl. Psychologe, Dipl. Sozialarbeiter

Kurzprofil

Bernd Eberhardt ist Psychologe (Diplom) und Sozialarbeiter (Diplom) und arbeitet seit 2010 bei der Deutschen Gesellschaft für Prävention und Intervention bei Kindesmisshandlung, -vernachlässigung und sexualisierter Gewalt (DGfPI e.V.). Er verfügt über langjährige Berufserfahrung als Berater und Therapeut in Kinderschutz-Fachstellen.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind Beratung und Therapie von Gewalt betroffener Kinder und Jugendliche sowie Schutzkonzeptentwicklung gegen (sexualisierte) Gewalt in Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe.

Als Projektleitung leitete er, gemeinsam mit Frau Naasner das bundesweite Modellprojekt (2015-2020) BeSt – Beraten und Stärken zum Schutz von Mädchen und Jungen mit Behinderung vor sexualisierter Gewalt in Institutionen.

Aktuell arbeitet er als Projektleitung im Forschungspraxisprojekt „Checken, Abklären und Entscheiden, Tun - Jugendliche gegen sexualisierte Gewalt unter Jugendlichen stark machen“.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen