© Bundesvereinigung Lebenshilfe
Ansprechpartner
Thibaud Bry
Thibaud Bry

Thibaud Bry

Betriebswirt (M.A.)

Kurzprofil

Thibaud Bry ist Betriebswirt (M.A.). Er arbeitet bei der Lebenshilfe Offenburg als Projektleiter für Europäische Projekte. Er ist seit seiner Geburt körperlich behindert. Er ist Deutsch-Franzose, und kennt sich in der Behindertenhilfe in beiden Ländern gut aus. In der Lebenshilfe wird er auch als Peer Councel eingesetzt. Er möchte seine Erfahrung mit anderen behinderten Menschen teilen – ob durch die Beratung selber, ober auch der Schulung von anderen Peer Councel.

Thibaud Bry: "Meine Behinderung ist meine größte Stärke. Ich möchte, dass Andere von meiner Erfahrung und meiner Lebenseinstellung profitieren. Mir ist immer wichtig, dass Menschen mit Behinderung über ihr eigenes Leben entscheiden können, und Akteure der Inklusion werden." 

Arbeitsschwerpunkte

  • Beratung von Menschen mit Behinderung
  • Leitung von europäischen Projekten
  • Grenzüberschreitende Arbeitsvermittlung
  • Controlling
  • Informatik 

Veranstaltungen