© Bundesvereinigung Lebenshilfe
Ansprechpartner
Götz Hendricks
Götz Hendricks

Götz Hendricks

Dipl.-Sozialarbeiter, Qualitätsmanager, Organisationsberater, Coach & Supervisor

Kurzprofil

Herr Hendricks ist gelernter Dipl.-Sozialarbeiter und hat in 40 Berufsjahren sehr vielfältige Erfahrungen gesammelt – als Sozialarbeiter, gewerkschaftlicher Vertrauensmann, Personalrat, Führungskraft (bis zu 30 Mitarbeitende), Projektleiter, Trainer, Supervisor, Moderator, Lehrbeauftragter, Firmengründer (jetzt: Geschäftsführer), Berater und Qualitätsmanager. Im Laufe der Zeit hat Herr Hendricks weitere Zusatzqualifikationen erlangen können, darunter eine Führungskräftequalifizierung, Ausbildungen zum Organisationsberater, Systemanalytiker, EFQM Assessor und zum Auditor (ISO 9001). Methodisch greift er auf Konzepte der Transaktionsanalyse zurück.

Götz Hendricks: Mir ist es besonders wichtig, Menschen und Organisationen dabei zu unterstützen, handlungsfähig zu werden oder zu bleiben, anstatt sich ausgeliefert zu fühlen. Ich weiß, dass es dabei sinnlos ist, sich mit klugen Ratschlägen als Wissender zu präsentieren. Mein Motto ist deshalb: Selber denken macht schlau! Wenn ich auf diesem Wege helfen kann, bin ich zufrieden. 

Arbeitsschwerpunkte

  • Prozessbegleitung mit den Schwerpunkten Personal- und Qualitätsentwicklung
  • Trainingsprogramme zu den Themen Führung, Projektarbeit, Qualitätsentwicklung und Qualitätsmanagement
  • Beratung zur Einführung und Aufrechterhaltung von Qualitätsmanagementsystemen 
  • Übernahme des Qualitätsmanagements als Externer
  • Supervision