Helga Reihl

Dipl.-Sozialpädagogin (FH), systemische Beraterin (SG), systemischer Gesundheitscoach (SIA)

Helga Reihl ist Sozialpädagogin und Musiktherapeutin und besitzt langjährige Erfahrungen in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen, Traumatisierungen und/oder Behinderungen. Seit über 10 Jahren begleitet sie in eigener Praxis Menschen in privaten und beruflichen Veränderungs- und Entscheidungsprozessen und bietet systemisches Gesundheitscoaching an. In ihren Seminaren und Fortbildungen regt sie Teilnehmende dazu an, eigene Strategien zur Gesundherhaltung zu entdecken und zu entwickeln. Dabei gibt sie Impulse zur wertschätzenden Kommunikation und zum ressourcenorientierten Arbeiten. Mit rhythmusbasierten Methoden – etwa Drum Circles – bringt sie bei Tagungen, Teamevents und anderen Gruppenveranstaltungen ein lebendiges und konstruktives Miteinander in Gang.

• Systemische Beratung
  • Systemisches Gesundheitscoaching