Katharina Kaul

Sozialpädagogin

Katharina Kaul ist Sozialpädagogin und hat Inklusion seit über 10 Jahren privat wie beruflich zu ihrem Thema gemacht. Sie leitete viele Jahre ein offenes Jugendcafé, bevor sie 2017 als pädagogische Mitarbeiterin zur Servicestelle für Inklusion in der Freizeit wechselte und sich seitdem auch (kommunal-)politisch für Strukturveränderungen auf dem Weg zu mehr Inklusion einsetzt.

Ihr Fachwissen und Engagement bringt sie nun als Einrichtungsleitung von InBeCo- der Servicestelle für Inklusion in der Freizeit ein.

Die Servicestelle setzt sich für mehr Teilhabe von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung ein, vermittelt Kinder und Jugendliche in inklusive Freizeitangebote und berät und schult darüber hinaus Einrichtungen, Träger und Teams auf ihrem Weg zu inklusiven und barrierefreien Strukturen.