© Bundesvereinigung Lebenshilfe
Ansprechpartner

Martin Hilbert

Journalist, Filmemacher, Medientrainer, Change Berater, Projektleiter Medienentwicklungszusammenarbeit (MEZ)

Kurzprofil

 Sauber zu recherchieren und unter Zeitdruck journalistische Qualität zu liefern, lernte Martin Hilbert in der Nachrichtenredaktion des WDR, Storytelling und komplexe Zusammenhänge filmisch aufzuarbeiten in den langen Dokumentarfilmen und (Auslands-)Reportagen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen.

Neben der Filmproduktion hatte er immer auch Interesse an Aus- und Weiterbildungen in den verschiedenen Medienberufen. Für die Deutsche Welle Akademie trainiert er in den letzten 20 Jahren in vielen Krisengebieten (Afghanistan, Irak, Syrien, Jemen, Sudan, Ägypten) journalistisches Handwerkszeug. Seit 2011 war er Projektleiter der libyschen Medienentwicklungs-Projekte (u.a. die Begleitung des Change-Prozesses des Staats-Senders zu einem öffentlich-rechtlichen Sender).

Auf diese Erfahrungen aufbauend bietet er Medientrainings- und Strategieentwicklungen für Krisenkommunikation unterschiedlicher Kunden aus dem NRO Umfeld ebenso wie aus dem industriellen Bereich an und lässt ebenfalls sein Wissen als systemischer Organisationsberater einfließen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen