© Bundesvereinigung Lebenshilfe
Ansprechpartner

Prof. Dr. Michael Seidel

Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Kurzprofil

Prof. Dr. Michael Seidel ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie sowie Psychotherapie. Beruflich tätig war er unter anderem als Oberarzt in der Psychiatrischen und Nervenklinik der Charité/Humboldt-Universität zu Berlin. Von 1991 bis 2015 war er leitender Arzt, Geschäftsführer und Ärztlicher Direktor in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel. 

Von 1995 bis 2018 stand Herr Prof. Seidel der Deutschen Gesellschaft für geistige Gesundheit von Menschen mit geistiger Behinderung (DGSGB) vor. Herr Professor Seidel leitet den Arbeitskreis „Gesundheitspolitik“ der Fachverbände.

Arbeitsschwerpunkte

  • Psychische Störungen bei Menschen mit geistiger Behinderung
  • Psychiatrische Versorgung für Menschen mit geistiger Behinderung
  • Gesundheitliche Versorgung von Menschen mit geistiger Behinderung
  • Gesundheitspolitische Fragestellungen

Veranstaltungen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen