Sabine Meyer

Dipl.-Designerin

Sabine Meyer: Meine Kernkompetenz liegt in der Entwicklung passender Konzepte für Werkstattprodukte unter Einbeziehung der individuellen Ressourcen. Ich möchte meine gute Branchenkenntnis nutzen und die Begeisterung für gutes Design weitergeben.

Gutes Design von Werkstattprodukten – mit diesem Thema beschäftigt sich Dipl.-Designerin Sabine Meyer seit über 20 Jahren. Sie ist Initiatorin und Projektleiterin der werkstatteigenen Designlinie side by side der Wendelstein Werkstätten. Seit 2002 werden die von Menschen mit Behinderung gefertigten Designprodukte erfolgreich auch international vertrieben. Die Kollektion erhält immer wieder Designpreise und Auszeichnungen.

Zum Thema Design für Werkstattprodukte hält sie Vorträge und Workshops in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Dazu kommen Jurytätigkeiten unter anderem für die Messe Frankfurt. Ein weiterer Schwerpunkt ist Beratung und Designcoaching für einzelne Werkstätten.

• Ressourcenanalyse in der Werkstatt
  • Zieldefinition für die Eigenfertigung