© Bundesvereinigung Lebenshilfe

Regional-Konferenzen im Lebenshilfe-Verband
Vorlesen

Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.

Wir laden alle Selbst-Vertreter und Selbst-Vertreterinnen aus der Lebenshilfe ein


In diesem Jahr gibt es wieder 5 Regional-Konferenzen.
Mitglieder aus der ganzen Lebenshilfe kommen zusammen.
Sie sprechen über wichtige Themen.
Zum Beispiel:

  • Wie kann Selbst-Vertretung stärker werden?

  • Eine Jugend-Hilfe für Kinder mit und ohne Behinderung.

  • Wie können Menschen aus anderen Ländern gut unterstützt werden?
Reinhild Kassing

Und jeder kann sagen:
Das ist für mich wichtig.
Darüber möchte ich reden.
Es gibt auch Arbeits-Gruppen.
Jeder kann sich eine Arbeits-Gruppe aussuchen, 
bei der er mitmachen möchte.


Selbst-Vertreter und Selbst-Vertreterinnen sind wichtig in der Lebenshilfe.
Sie müssen gehört werden.
Deshalb sollen viele Selbst-Vertreter und Selbst-Vertreterinnen kommen!

Hier können Sie sich das Programm ansehen
oder herunterladen.

Reinhild Kassing

Wollen Sie dabei sein?
Das sind die Termine für 2022:

Samstag, 27. August in Hannover:
Hier können Sie sich anmelden.

Samstag, 3. September in Schwerin:
Hier können Sie sich anmelden.

Samstag, 24. September in Limburg:
Hier können Sie sich anmelden.

Samstag, 8. Oktober in Ulm:
Hier können Sie sich anmelden.

Samstag, 15. Oktober in Erfurt:
Hier können Sie sich anmelden.

Reinhild Kassing

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an:

  • ob Sie Selbst-Vertreter oder Selbst-Vertreterin sind und
  • ob Sie eine Assistenz mitbringen.

Das geht über das Feld Funktion oder über das Feld Sonstiges bei der Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen