© Bundesvereinigung Lebenshilfe

Regional-Konferenzen im Lebenshilfe-Verband

Vorlesen

Wir laden alle Selbst-Vertreter und Selbst-Vertreterinnen aus der Lebenshilfe ein


In diesem Jahr gibt es wieder 4 Regional-Konferenzen.
Mitglieder aus der ganzen Lebenshilfe kommen zusammen.

Sie sprechen über wichtige Themen.

Ein Thema ist
:

  • Wie wollen Menschen mit Beeinträchtigung genannt werden?
    Ist die Bezeichnung "geistige Behinderung" gut?
Deutschlandkarte
Deutschlandkarte
Reinhild Kassing

Außerdem kann jeder sagen:
Das ist für mich wichtig.
Darüber möchte ich reden.

Zu jedem Thema gibt es eine Arbeits-Gruppe.
Jeder kann in einer Arbeits-Gruppe mitmachen.


Es sollen viele Selbst-Vertreter und Selbst-Vertreterinnen zur Regional-Konferenz kommen.
Denn: Selbstvertreter und Selbstvertreterinnen sind wichtig in der Lebenshilfe.
Sie müssen mitreden.

Reinhild Kassing

Wollen Sie dabei sein?
Das sind die Termine für 2024:

Samstag, 7. September in Witten:
Hier können Sie sich anmelden.

Samstag, 14. September in Nürnberg:
Hier können Sie sich anmelden.

Samstag, 21. September in Berlin:
Hier können Sie sich anmelden.

Samstag, 16. November in Mannheim:
Hier können Sie sich anmelden.

Reinhild Kassing

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an:

  • ob Sie Selbst-Vertreter oder Selbst-Vertreterin sind und
  • ob Sie eine Assistenz mitbringen.

Das geht über das Feld Funktion oder über das Feld Sonstiges bei der Anmeldung.

Wir freuen uns auf Sie!

Hier können Sie das Programm für den Tag sehen undherunterladen.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen