© Bundesvereinigung Lebenshilfe
Workshop

Verbandlicher Austausch: Inklusiver Arbeitsmarkt und Entlohnung in WfbM - Wie positioniert sich die Lebenshilfe?
Vorlesen

Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.

Seit Ende letzten Jahres diskutieren Bundesvorstand und Bundeskammer die Zukunft der Teilhabe am Arbeitsleben in einem umfangreichen Prozess mit dem Ziel, eine verbandliche Position zu finden. Dabei lauten die zentralen Fragen:

  • Was braucht es für einen inklusiven Arbeitsmarkt?
  • Wie kann eine gerechte Entlohnung von Menschen aussehen, die in Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) beschäftigt sind?

Um die verbandliche Diskussion zu ergänzen, laden wir Sie herzlich ein, sich zu beteiligen und an der digitalen Veranstaltung „Verbandlicher Austausch: Inklusiver Arbeitsmarkt und Entlohnung in WfbM – Wie positioniert sich die Lebenshilfe? teilzunehmen.

Eingeladen sind ehrenamtlich Aktive und hauptamtliche Mitarbeiter*innen aus Lebenshilfen vor Ort, insbesondere auch aus Werkstätten, Inklusionsbetrieben und Diensten für betriebliche Inklusion der Lebenshilfe.

Leitung

Das Team Konzepte und Recht der Bundesvereinigung Lebenshilfe

Veranstaltungszeiten

Fr., 24.06.2022, 10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Ort

Digital

Die Veranstaltung findet via ZOOM statt. Zugangsdaten erhalten Sie mit der Teilnahmebestätigung.

Veranstaltungsnummer

220254

Veranstalter

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen