Teilhabe – im Gespräch

Die Veranstaltung ist leider ausgebucht!

„Der Übergang Schule-Beruf – Berufswünsche und berufliche Bildungsmöglichkeiten“

Nach der Schule ist für die meisten Schüler*innen des Förderschwerpunktes Geistige Entwicklung der Weg in die WfbM vorgezeichnet.

Philine Zölls-Kaser hat in ihrer Dissertation Schüler*innen zu ihren Berufswünschen und deren Umsetzung befragt. Die Ergebnisse ihrer Studie stellt sie bei „TEILHABE – im Gespräch“ vor.

Im Anschluss möchte Philine Zölls-Kaser gerne in das Gespräch, den Austausch und die Diskussion mit den Teilnehmenden gehen.

Den Artikel zur Studie finden Sie entweder in der aktuellen Zeitschrift Teilhabe 2/2023 oder als Open Access Dokument hier.
Die Dissertationsschrift ist hier einzusehen.

Prof.in Dr. Philine Zölls-Kaser (Professur für Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Inklusion Evangelische Hochschule Ludwigsburg)
Benita Richter (Chefredakteurin Zeitschrift Teilhabe, Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.)

Mo., 26.06.2023, 16:00 Uhr - 17:00 Uhr

Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!