#LebenshilfeMomente - die Online-Schulung

Online-Schulungen zur Umsetzung von #LebenshilfeMomente – die Lebenshilfe-Kampagne zur Stärkung der Arbeitgebermarke.

Bei der Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung im Oktober 2021 in Berlin war der Fachkräftemangel ein großes Thema. Bundesvorstand und Bundeskammer entschieden im Mai 2022, eine Arbeitsgruppe (AG) zu gründen, die Konzepte und Materialien zur Mitarbeiter*innengewinnung für die Lebenshilfe-Organisationen entwickelt.

Das Ziel ist, gemeinsam in Wort und Bild dem Fachkräftemangel zu begegnen.

Bevor das umfangreiche Material der Kampagne auf der Mitgliederversammlung im September 2023 vorgestellt wird, haben Sie in diesem Online-Seminar die Gelegenheit, die konkrete Umsetzung der Kampagne anhand erster Beispiele demonstriert und erläutert zu bekommen.

Vertreter*innen von der Hamburger Agentur deepblue werden die Kampagne im Detail erklären. Deepblue ist die Kreativagentur, die #LebenshilfeMomente entwickelt hat. Die Agentur wird anhand erster Beispiele die konkrete Umsetzung der Kampagne demonstrieren und erläutern, so dass interessierte Organisationen diese für ihre eigene Kommunikationsarbeit adaptieren oder mit den neuen Materialien, die nach der Mitgliederversammlung zur Verfügung stehen, direkt für ihre Aktivitäten nutzen können. Darüber hinaus gibt die Agentur Tipps zum zielgruppengerechten Einsatz der Werbemittel

Die Schulungen finden an zwei weiteren Terminen statt:

#LebenshilfeMomente am 14. Juni 2023
#LebenshilfeMomente am 2. August 2023

Jetzt anmelden!

Rudi Mallasch (Abteilungsleiter Kommunikation der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.)

Mi., 30.08.2023, 10:00 Uhr - 11:30 Uhr

Die Veranstaltung findet über Zoom statt.

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!