In den ersten Jahren - Kleinkinder mit Down-Syndrom

Informations- und Austauschforum für Eltern von Säuglingen und Kleinkindern mit Down-Syndrom

Die Veranstaltung ist ausgebucht. Sie können sich gerne auf eine Warteliste setzen lassen. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail an: christina.fleck@lebenshilfe.de

Dieses Familienseminar bietet wichtige Grundinformationen über das Down-Syndrom, seine entwicklungsbezogenen Besonderheiten und zum Unterstützungsbedarf der Kinder im Säuglings- und Kleinkindalter.

Im Zentrum steht dabei die Frage, wie der Alltag mit Kindern mit Down-Syndrom förderlich gestaltet werden kann.

FRAGESTELLUNGEN:

• Wie kann soziale Unterstützung auch außerhalb der Familie mobilisiert werden?
  • Welche informellen und professionellen Hilfen (wie Frühförderung, Kindertageseinrichtungen, familienunterstützende Dienste) gibt es und was können sie leisten?

Neben den Informationen zu Förder- und Therapiemethoden werden auch rechtliche Aspekte behandelt. Besonders interessante Themen werden in Kleingruppen vertieft.

HINWEIS: Die Veranstaltung richtet sich an Eltern von Säuglingen und Kleinkindern mit Down-Syndrom bis zu drei Jahren. Die Eltern sind mit ihren Kindern eingeladen.
Wir sorgen für die altersgerechte Betreuung für Kinder mit und ohne Behinderung.

Do., 13.04.2023, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr., 14.04.2023, 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Sa., 15.04.2023, 09:00 Uhr - 13:00 Uhr

Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. Raiffeisenstr. 18 35043 Marburg

230 € für Elternteil 1
Elternteil 2 und Alleinerziehende: 200 €. Pro Kind je 25 €. Im Preis enthalten sind zwei Übernachtungen und je ein Mittag- und Abendessen. Die Übernachtung buchen wir für Sie!