Drehscheibe Sekretariat: Das Sekretariat effizient organisieren und professionell agieren

Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.

Das Seminar ist abgesagt. Im Herbst 2023 wird es einen neuen Termin geben.

Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten und Handeln sind für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten mit Führungskräften und Kollegen*in professionell zusammen. Sie managen Informationen und sind für einen zügigen Informationsfluss verantwortlich, erfassen Daten, werten diese aus und sorgen für einen optimalen Ablauf. Sie kommunizieren auf Augenhöhe, sind flexibel, kreativ und belastbar.

Die vielfältigen und verantwortungsvollen Aufgaben von Fachkräften in Sekretariaten und Verwaltung verlangen präzise und ausgefeilte Organisationsfähigkeiten und eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz. Im Alltagsgeschäft sind Techniken zur gezielten Arbeitsplanung und zur geschickten Organisation des Arbeitsplatzes unverzichtbar.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Fachkräfte in Sekretariat und Verwaltung

Schaltstelle Sekretariat

• Diese Qualifikationen benötigen Sie heute und in Zukunft
  • Mit der Führungskraft und dem Team professionell zusammenarbeiten