Wer spricht eigentlich, wenn ich rede?

Rollenkompetenz durch gekonnte Kommunikation

Das Seminar ist leider abgesagt!

"Sind Sie mal wieder zu spät?"
Die Art und Weise, wie wir kommunizieren, hat immer eine Wirkung auf andere. Warum sprechen wir Dinge, die uns missfallen nicht an oder fahren aus der Haut, obwohl wir das eigentlich nicht wollten?

Warum das so ist, ist uns meistens nicht bewusst. So ist es kein Wunder, dass wir ausgerechnet mit ganz bestimmten Personen immer mal wieder in einen Konflikt geraten. Wie ist das möglich, und wie können wir selbst Konflikte aktiv gestalten und gut lösen?

Durch das Aufdecken bestimmter Kommunikationsabläufe wird verständlich, wie sich Auseinandersetzungen ergeben. Durch dieses Wissen erhält man neue Handlungsoptionen, die einen konstruktiven und respektvollen Umgang auch in herausfordernden Situationen für alle Beteiligten ermöglicht. Das Erlernte ist ein Gewinn für alle Lebensbereiche.

Do., 26.10.2023, 10:00 Uhr - 17:15 Uhr
Fr., 27.10.2023, 09:00 Uhr - 16:15 Uhr