Teamdynamik: Am Anfang war doch alles gut

Früherkennung und Auflösung von zersetzenden Dynamiken im Team mit Hilfe der Transaktionsanalyse (TA)

Das Seminar ist leider abgesagt!

Wo Menschen zusammenkommen, ergeben sich aufgrund der Unterschiedlichkeit automatisch herausfordernde Situationen.
Gespräche, sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld, beginnen meist friedlich und schlagen dann vielleicht plötzlich eine unangenehme Richtung ein. Das Spiel kann losgehen!
Am Ende bleiben alle Beteiligten mit einem Unbehagen zurück. Und wenn es noch schlimmer kommt, hat jetzt der Machtkampf zwischen zwei oder mehreren Personen begonnen.

Was passiert da genau? Wieso wiederholen sich gewisse Erfahrungen? Warum mache ich diese Erfahrungen mit bestimmten Personen immer wieder?

Im Seminar erlernen Sie ein Handwerkszeug, mit dem Sie einerseits Auseinandersetzungen vorbeugen können und andererseits erfahren Sie, wie Sie konstruktiv damit umgehen können.

Hinweis:
Das Seminar ist eine gute Vertiefung zum Seminar "Wer spricht eigentlich, wenn ich rede!" (Nummer 230760)

Wegen der Weltspiele von Special Olympics in Berlin haben wir das Seminar von Juni auf September 2023 verschoben.

Di., 12.09.2023, 10:00 Uhr - 17:15 Uhr
Mi., 13.09.2023, 09:00 Uhr - 16:15 Uhr