LEAN Management in WfbM - Eine Einführung

Das LEAN Management kommt aus der Automobilindustrie. Das scheint weit weg zu sein von den Abläufen in Werkstätten. Und dennoch eignen sich die Methoden sehr gut, vor allem um inklusiv zu arbeiten und hauptamtliche Mitarbeiter*innen und Werkstattbeschäftigte gemeinsam an Optimierungen arbeiten zu lassen. In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick was sich hinter dem Thema LEAN Management verbirgt und wie wir es in Werkstätten einsetzen können.
Das Seminar richtet sich an alle Menschen, die an einer Optimierung ihrer Prozesse und Arbeitsabläufe in der WfbM interessiert sind.

THEMEN:

• Einführung ins LEAN Management