Leichte Sprache Textwerkstatt

Online-Schulung

Der Praxistag mit Ihren Texten

Diese Fortbildung ist ein Modul unseres Zertifikats für Leichte Sprache.
Wichtig: Sie können jede Fortbildung einzeln belegen und erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Sie wollen Ihren Text besprechen?

Übung ist das Wichtigste für angehende Texter*innen. In der Textwerkstatt treffen sich Teilnehmer*innen aus unseren Fortbildungen und bringen ihren aktuellen Übungstext in Leichter Sprache mit. Wir besprechen jeden Text und suchen gemeinsam Lösungen für knifflige Textstellen.

• Textbesprechung: Ein Übungstext je Teilnehmer*in (2-4 Seiten Leichte Sprache)
• Rückmeldung und Lösungsvorschläge von Teilenmer*innen und Referentin

Regelwerk für Leichte Sprache: Unser Büro ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Leichte Sprache e.G. Das Regelwerk der Genossenschaft bildet die Grundlage dieser Fortbildung.

Di., 28.02.2023, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Geschäftsstelle des Lebenshilfe Landesverbands Hamburg Stresemannstraße 163 22769 Hamburg

Lebenshilfe Landesverband Hamburg e.V.

inkl. 19% MwSt.