Kurzschulung Einfach Sprechen

Online-Schulung

Sprache im Beratungs- und Betreuungsalltag

Sich klar und verständlich auszudrücken, ist die Basis für Beratungsgespräche und den Betreuungsalltag auf Augenhöhe. Mit Einfacher Sprache erreichen Sie viele verschiedene Menschen – zum Beispiel Menschen mit geistigen und kognitiven Beeinträchtigungen, aber auch Sprachlerner und alle, die gern eine klare Antwort haben wollen.

Diese Kurzschulung dauert einen Tag und richtet sich an alle, die mit vielen verschiedenen Menschen sprechen. Wir gehen die Richtlinien für Einfaches Schreiben durch und üben an verschiedenen Themen, wie man sie im Sprechen einsetzen kann.

• Richtlinien für Einfache Sprache
• Barrieren in der Kommunikation
• Praxis-Austausch: Sprache und sprachliche Hindernisse im Arbeitsalltag
• Praktische Übungen: Wir üben zusammen Einfach Sprechen an Alltagsbeispielen.

Do., 05.10.2023, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Terminhinweis

Geschäftsstelle des Lebenshilfe Landesverbands Hamburg Stresemannstraße 163 22769 Hamburg

Lebenshilfe Landesverband Hamburg e.V.

inkl. 19% MwSt.