Online-Seminar

Aufbaukurs Leichte Sprache

Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.

Online-Schulung

Vertiefung in Theorie und Praxis

Diese Fortbildung ist ein Modul unseres Zertifikats für Leichte Sprache.
Wichtig: Sie können jede Fortbildung einzeln belegen und erhalten eine Teilnahmebestätigung.

Sie wollen mehr Leichte Sprache üben?

Für diesen Kurs müssen Sie ein Basiswissen in Leichter Sprache mitbringen – am besten aus unserem Einstiegskurs. Im zweitägigen Aufbaukurs vertiefen Sie Ihr Wissen und üben weiter an verschiedenen Textsorten.

Inhalte:

• Vertiefung einzelner Regeln für Leichte Sprache
• Bilder in Leichter Sprache: Praxistipps zur Bildauswahl
• Sprechen in Leichter Sprache: Tipps und Tricks
• Exkurs: Leichte Sprache bei Veranstaltungen
• 4 praktische Übungen: Sie schreiben in Kleingruppen an verschiedenen Texten und halten einen        Mini-Vortrag in Leichter Sprache

Regelwerk für Leichte Sprache
Unser Büro ist Mitglied der Deutsche Gesellschaft für Leichte Sprache e.G. Das Regelwerk der Genossenschaft bildet die Grundlage dieser Fortbildung.

Di., 10.10.2023, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Do., 12.10.2023, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Terminhinweis

Das Seminar besteht aus zwei Modulen am 10. und 12.10.2023.

Geschäftsstelle des Lebenshilfe Landesverbands Hamburg Stresemannstraße 163 22769 Hamburg

Lebenshilfe Landesverband Hamburg e.V.

inkl. 19% MwSt.