Online-Seminar

Koordination, Konzentration & Kreativität

Immer komplexer werdende Arbeitsabläufe und eine stetig wachsende Informationsflut prägen den heutigen Büroalltag. Ständig müssen wir uns neue Informationen merken: Telefonnummern, Artikelbezeichnungen, Namen, Passwörter und vieles mehr.
Geistige Leistungsfähigkeit ist daher ein Schlüsselfaktor für den Erfolg im Office-Alltag.

Dieser Workshop vermittelt Ihnen kreative Techniken, wie Sie zukünftig Ihre grauen Zellen aktivieren und Ihre Merkfähigkeit erhöhen können.

• Fit im Kopf: Mit BrainGym die grauen Zellen aktivieren
  • Die biologische Leistungskurve: Konzentriert durch den Tag kommen
  • Gehirngerecht Aufgaben strukturieren mit Getting-Things-Done
  • Merkfähigkeit erhöhen mit der Loci-Methode und der Mnemo-Technik
  • Mit Mindmapping gehirngerecht Ideen finden
  • Kreativ mit Reizwort- bzw. Reizbildtechnik

Di., 16.05.2023, 09:00 Uhr - 12:30 Uhr

Das Online-Seminar findet über ZOOM statt.