© Bundesvereinigung Lebenshilfe
Seminar

Umgang mit Lügen im pädagogischen Alltag
Vorlesen

Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.

Pinocchio verstehen

Achtung: Dieses Seminar wurde verschoben, ursprünglich geplanter Termin war der 12.07.21 und der 13.07.21, neuer Termin: 11.11. bis 12.11.2021.

Lügen haben oft Betroffenheit und Kränkungen zur Folge. Sie können den gemeinsamen Alltag somit erheblich erschweren und die Beziehungen belasten. Neben kleineren und größeren Vorteilen geht es im Spannungsfeld von Moralentwicklung, sozialer Intelligenz und Mentalisierungsprozessen auch um Grundkonflikte wie Autonomie und Abhängigkeit.

Im Seminar erlangen Sie Wissen und Können zum Umgang mit Lügen. Beides wirkt entlastend und erhellend auf Beziehungen und Situationen.

THEMEN:

  • Wertvolles Hintergrundwissen
  • Ein tieferes Verständnis für die in der Lüge verborgenen Wahrheiten erlangen
  • Lügen besser erkennen
  • Konkretes Handwerkszeug im Umgang mit Lügen

HINWEIS:

Es ist eine Übernachtung direkt am Seminarort möglich. Buchungskonditionen und Kontaktdaten finden Sie hier: www.hoffmanns-hoefe.de

Das Referent*innenprofil von Judith Maschke finden Sie hier auf der externen Webseite des Lebenshilfe Landesverbandes Hessen.

Leitung

Judith Maschke (Dipl.-Sozialarbeiterin, Supervisorin DGSv)

Veranstaltungszeiten

Do., 11.11.2021, 10:00 Uhr - 17:15 Uhr
Fr., 12.11.2021, 09:00 Uhr - 16:15 Uhr

Ort

Frankfurt am Main

Hoffmanns Höfe Heinrich-Hoffmann-Straße 3 60528 Frankfurt am Main

Veranstaltungsnummer

210806

Veranstalter

Lebenshilfe Landesverband Hessen

Kosten

360,00 €
inkl. Tagesverpflegung

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen