Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.
Die Teilnehmer*innen an der gFAB-Prüfung haben die Aufgabe, ihr Praxisprojekt zu Beginn des Fachgesprächs (mündliche Prüfung) in einem 20-minütigen Vortrag zu präsentieren. Dabei sollen auch Medien zum Einsatz kommen.
In diesem Zusatzmodul erhalten die Teilnehmer*innen Informationen darüber, welche Medien sie bei ihrem Vortrag einsetzen können. Sie probieren aus, welche Medien zu ihnen und zu ihrem Projekt passen. Sie fertigen in dem Zusatzmodul bereits einen Entwurf für ihre Präsentation an und erhalten dazu eine individuelle Rückmeldung. Darüber hinaus bekommen die Teilnehmer*innen Informationen darüber, wie sie ihren Vortrag aufbauen können.
Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, in dem Zusatzmodul in einem Probevortrag auszuprobieren, ob ihre Ideen funktionieren. Auf Wunsch können Teilnehmer*innen auf Video aufgenommen werden und erhalten darüber ein zusätzliches Feedback zu ihrer Wirkung (Selbstpräsentation). Individuelle Empfehlungen des Dozenten runden dieses letzte Modul ab.
Zielgruppe
Mitarbeitende in Werkstätten
Das Referent*innenprofil von Claus Dünwald finden Sie hier auf der externen Webseite des Lebenshilfe Landesverbandes Hessen e.V.
Claus Dünwald (Dipl.-Psychologe, Systemischer Berater)
Marburg
Fort- und Weiterbildung Lebenshilfe Landesverband Hessen Raiffeisenstraße 18 35043 Marburg Telefon: 0 64 21/94 84 0-230 Telefax: 0 64 21/94 84 0-211 EMail: info@lebenshilfe-hessen.de Internet: www.lebenshilfe-hessen.de
221109-B1-Z3
Lebenshilfe Landesverband Hessen