Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.
Auch Menschen mit Behinderung nutzen selbstverständlich Facebook, Twitter, Instagram, TikTok und andere soziale Netzwerke. Wer barrierefrei postet, erreicht auf Social Media also mehr Menschen!
In diesem Online-Seminar stellen wir Ihnen insgesamt 10 Wege vor, auf Social Media auch für Menschen mit Hör-, Seh- oder anderen Behinderungen zu posten.
Untertitel, Bildbeschreibungen, richtige Hashtags: Die meisten Empfehlungen lassen sich einfach und ohne Budget umsetzen. Gebärdensprachen-Videos und Posten in Leichter Sprache kostet hingegen mehr Ressourcen – auch diese Möglichkeiten zeigen wir Ihnen in der Fortbildung.
Sie lernen ganz praxisnah, wie Sie einen barrierefreien und allgemein verständlichen Social-Media-Text schreiben – und Sie erfahren, wie Sie Ihre Social-Media-Profile auf Barrierefreiheit überprüfen (lassen) können.
THEMEN:
Die Fortbildung richtet sich an Behörden, Organisationen, Unternehmen und alle anderen, die auf Social Media inklusiv und allgemein verständlich posten möchten.
SEMINARZEITEN:
04.12.2023: 10:00 – 12:00 Uhr und 13:00 -15:00 Uhr
Das Referent*innenprofil von Christiane Germann finden Sie hier auf der externen Seite des Lebenshilfe Landesverbandes Hessen e.V.
Christiane Germann (Kommunikationsberaterin für Behörden, Übersetzerin für Leichte Sprache)
Digital
230203-D1
Lebenshilfe Landesverband Hessen