Wenn Sie auf VORLESEN klicken, wird eine Anfrage mit Ihrer IP-Adresse an diesen Dienst übermittelt. Um diesen Dienst nutzen zu können, nach Reload der Seite erneut auf das Icon drücken.
Dass Regeln grundsätzlich wichtig sind, wird niemand in Frage stellen. Doch welche Regeln sind wirklich unerlässlich? Und wie kann ich diese durchsetzen?
Wie kann ich vermeiden, durch zu viele Regeln ständig zu meckern? Und was mache ich bei Regelverstößen? Welche Konsequenzen sind pädagogisch sinnvoll?
Im Seminar wird wichtiges Theoriewissen aus Moralentwicklung und Identitätsbildung für Professionalität und Sicherheit im Umgang mit Regeln und Regelverstößen in unterschiedlichen Szenarien vermittelt. Für die Erweiterung der pädagogischen Gestaltungsfähigkeit bei Grenzüberschreitungen und Regelverstößen werden unterschiedliche praxiserprobte Interventionen demonstriert und eingeübt.
THEMEN:
HINWEIS:
Es ist eine Übernachtung direkt am Seminarort möglich. Buchungskonditionen und Kontaktdaten finden Sie hier: www.hoffmanns-hoefe.de
Das Referent*innenprofil von Judith Maschke finden Sie hier auf der externen Seite des Lebenshilfe Landesverbandes Hessen e.V.
Judith Maschke (Dipl.-Sozialarbeiterin, Supervisorin DGSv)
Frankfurt am Main
Hoffmanns Höfe Deutscher Paritätischer Wohlfahrtsverband Heinrich-Hoffmann-Straße 3 60528 Frankfurt
240805-P1
Lebenshilfe Landesverband Hessen