Daniela Müntefering

Dipl. Sozialpädagogin, Systemische Beraterin (DGSF)

Frau Daniela Müntefering arbeitete in der Schweiz als Dipl. Sozialpädagogin im stationären Bereich der Behindertenarbeit. Sie war für die Planung und Umsetzung, einer Verselbstständigungs- Lernwohngruppe für Menschen mit einer Lernbehinderung zuständig. Sie bildete 8 Jahre angehende Sozialpädagogen und Fachkräfte praxisorientiert in der Funktion als Praxisanleitung (CAS) aus. 2019 arbeitete sie als Leitung im Familienentlastenden Dienst und später als Bereichsleitung der Offenen Behindertenarbeit mit den Schwerpunkten Inklusion und Familienarbeit. Hierfür beendete sie 2021 die Ausbildung zur Systemischen Familienberatung. Seit 2021 arbeitet sie als Coach im Bereich der Konflikt-Krisen Intervention "Wilde Rosen" mit Andreas Walter.