Dieter Hirsch

Sparkassen- und Bankbetriebswirt, Management- und Vertriebstrainer, Kommunikationsberater

Nach Beendigung einer Bankausbildung im Jahr 1977 war Dieter Hirsch bei der Landesbausparkasse Hessen-Thüringen in verschiedenen Verantwortungsbereichen tätig – so etwa 2 Jahre lang als Direktionsbeauftragter für Finanzdienstleistungen bei der Württembergischen Versicherungsgruppe sowie14 Jahre lang als Vertriebstrainer und stellvertretender Leiter im Bereich Training und Entwicklung. Parallel war er Mitinhaber des Trainingsunternehmens "Wendepunkt". Im Anschluss an diese Tätigkeiten folgte der Weg in die Selbständigkeit. In dieser war Dieter Hirsch Geschäftsführer und Mitgesellschafter bei "Carmen Werner & Consultants". Seit 2013 ist er Inhaber und Geschäftsführer von "Dieter Hirsch & Consultants".

Im Laufe der Jahre hat Dieter Hirsch diese beruflichen Qualifikationen erlangt: Sparkassen- und Bankbetriebswirt, Vertriebstrainer und Führungstrainer, Trainer für Teamentwicklung und Gruppendynamik, Grundausbildung NLP und Transaktionsanalyse, Zertifizierter Coach, Supervisor, Begleiter von Change-Management-Prozessen, Zertifizierter Kommunikationsberater nach Prof. Dr. Friedemann Schulz von Thun.

• Management-Trainings
  • Führungskräfteentwicklung