Kai Schneider

Microsoft zertifizierter Office-Trainer

Kai Schneider ist Zertifizierter Office-Trainer zu Outlook, OneNote, Teams und Microsoft 365.
Die jahrelange Tätigkeit als IT-Leiter eines mittelständischen Unternehmens und die dort gesammel­ten Erfahrung im tagtäglichen Office- und Windows-Support machen ihn zu einem Mann der Praxis.
Teilnehmende seiner Kurse erhalten nicht nur technisches Wissen, sondern lernen, wie sie die Microsoft-Produkte gezielt für ihr Selbst-, Zeit- und Wissensmanagement einsetzen. Seit 2008 gehört er zu einem Team bekannter und erprobter Office-Experten, die große Firmen und öffentliche Einrichtungen bei Umstiegsprojekten auf aktuelle Microsoft-Produkte begleiten. Er entwickelt mit den Microsoft-Anwendungen Outlook und Microsoft 365 individuelle Lösungen für Projektmanagement, Workflow, Formularwesen sowie Wissensmanagement in Unternehmen und Behörden.