© Bundesvereinigung Lebenshilfe
Ansprechpartner
Kristin Surmann, Foto: Kristin Surmann
Kristin Surmann, Foto: Kristin Surmann

Kristin Surmann

Dipl-Sozialpädagogin (FH), Sozialmanagerin (MA), Business Coach

Arbeitsschwerpunkte

 Über 15 Jahre habe ich in unterschiedlichen Positionen in der Eingliederungshilfe gearbeitet. In dieser Zeit konnte ich viel lernen und meine fachliche Expertise für diese Arbeitsbereiche fundiert ausbauen.
Als Werkstattleiterin einer anerkannten Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) mit über 500 beschäftigten Menschen mit Behinderungen sowie später als Mitglied der Geschäftsleitung einer Komplexeinrichtung in der Eingliederungshilfe habe ich jeweils die Organisationseinheiten auf die neuen Anforderungen des BTHGs umstrukturiert und weiterentwickelt.
Im Fokus dieser strategischen Arbeiten waren stets die geforderte Personenzentrierung sowie die Forderung nach einem inklusiven Arbeitsmarkt.
In dieser Zeit konnte ich sehr viel darüber lernen, wie eng Strategie und Struktur zusammenhängen, wie wichtig die Führungskräfte für diesen Prozess sind und ich habe gelernt, wie ich mich als Führungskraft entwickeln sollte, um diese Prozesse gut und sicher zu implementieren.

Veranstaltungen

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen