Erwachsene Geschwister - Ein Workshop mit Spaß und Selbstfürsorge

Erwachsene Geschwister von Menschen mit Behinderung stehen viel zu selten im Fokus.

Beim Geschwistertreffen der Lebenshilfe in Berlin soll sich das ändern.
Wir wollen Euch den Raum geben, Euren Fragen und Themen in den Mittelpunkt zu stellen.
Wir wollen Euch die Möglichkeit geben, Euch zu vernetzen.
Wir wollen gemeinsam mit Euch ein schönes Wochenende verbringen, aus dem wir mit Klarheit,  vielen neuen Ideen und Impulsen und entspannt herausgehen.

Das ist geplant.

Ein bunter und abwechslungsreicher Austausch und eine Vernetzung mit anderen Geschwistern:

• Wir wollen uns genauer betrachten und besser verstehen.
  • Wir wollen unsere persönliche Lage reflektieren und um uns selbst kümmern.
  • Wir blicken auf unsere inneren Ressourcen und Kompetenzen.

Daneben wird es, für die die das wollen, die Möglichkeit geben sich fachlich zu informieren.

Das Angebot richtet sich auch an erwachsene Geschwister von Menschen mit psychischen und chronischen Krankheiten.

Das Seminar ist offen für Mitglieder und Nicht-Mitglieder der Lebenshilfe.

Sa., 15.06.2024, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
So., 16.06.2024, 09:00 Uhr - 13:30 Uhr

Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. Hermann-Blankenstein-Straße 30 10249 Berlin

inkl. Seminarverpflegung; Mitglieder der Lebenshilfe Berlin zahlen einen ermäßigten Beitrag von 25 Euro inkl. Seminarverpflegung