Spielerische Kompetenzen mit Lego Serious Play – Six Bricks

Werkzeuge in Beratungs- und Entscheidungsprozessen!

Nutzen Sie die kreativen Möglichkeiten von Lego® Serious Play® und Six Bricks in Ihrer systemischen Beratungs- und Coaching-Praxis!

Unsere Trainings und Workshops bieten Ihnen die Möglichkeit, diese Methoden in Ihrer Arbeit zu integrieren und Ihre Fähigkeiten als systemischer Berater/Coach zu erweitern. Entdecken Sie, wie Sie mithilfe von Bausteinen als einfachen Materialien berufsrelevante Ziele erreichen können.

Lego Serious Play ermöglicht es, komplexe Themen, Konzepte und Ideen durch den Einsatz von Bausteinen zu visualisieren und zu erkunden. Die physische Interaktion mit den Steinen fördert eine tiefgreifende, hands-on Erfahrung, die die Kreativität anregt und neue Perspektiven eröffnet.

Six Bricks ist eine einfache, aber wirkungsvolle Methode, die mit nur sechs DUPLO®-Steinen arbeitet. Sie bietet unzählige Möglichkeiten zur Förderung von Denkprozessen, zur Lösung komplexer Herausforderungen und zur Stärkung der Zusammenarbeit.

Gewinnen Sie neue Perspektiven, fördern Sie die Kreativität Ihrer Klienten und bringen Sie Veränderung auf eine spielerische Art und Weise in Ihre Beratungspraxis. Machen Sie sich fit für die Herausforderungen in der Beziehungsgestaltung, Veränderungsprozessen, Reflexion, Kommunikation und systematischem Denken und Handeln. Nutzen Sie die ergebnisoffenen Methoden, um mit Beratenden im Gespräch und Aktion themenorientierte Lösungen zu erarbeiten.

Um ein intensives und persönliches Erlebnis zu garantieren, bieten wir diese Workshops grundsätzlich in kleineren Gruppen von bis zu 10 Personen an. Dabei wird die Dynamik und Vielfalt erlebbar und greif-bar.

Gemeinsam gestalten wir Ihre Zukunft als erfolgreicher Berater/Coach mit Lego Serious Play und Six Bricks. Wir freuen uns auf Sie!"

Inhalte

• Praktische Einführung in die strukturierte Vorgehensweise von Lego® Serious Play
  • Anwendungsgebiete generieren und Workshop planen
  • 10 hilfreiche Aktivitäten zum Beratungs- und Coachingprozess mit Six Bricks Aktivitäten

Systemische Berater*innen und Coaches

Kurzimpulse, individuelle praktische Übungen, Teamaufgaben, Reflexionsphasen

Ihr Nutzen der Fortbildung

• Schriftlich ausgearbeitete Aktivitäten Six Bricks
  • Handout für Einstieg in LSP
  • 1 Set Six Bricks
Das Referentenprofil von Frank Rütten finden Sie hier auf der externen Seite des Lebenshilfe Landesverbandes Hessen e.V.

Frank Rütten (Pastor und Bildungsreferent)

Mo., 16.09.2024, 10:00 Uhr - 17:15 Uhr

Stadtwerke Marburg Immobilien GmbH TTZ Technologie- u. Tagungszentrum Software Center 3 35037 Marburg

240818-P1