Katrin Seefeldt

Kulturwissenschaftlerin und Soziologin (Mag.), Qualitätsmanagerin/ Qualitätsauditorin (TÜV Nord Akademie), Projektmanagerin (IHK)

Als Qualitätsmanagerin arbeitet Katrin Seefeldt seit über 6 Jahren in den Elbe-Weser Werkstätten gGmbH in Bremerhaven. Hier übt Frau Seefeldt eine sehr abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich Qualitätsmanagement aus. Ihrer Leidenschaft für Qualität und dafür, Menschen ebenso davon zu begeistern, kommt Frau Seefeldt im Unternehmen, aber auch in der freiberuflichen Tätigkeit als Dozentin im Bereich Qualitätsmanagement bei unterschiedlichen Bildungsträgern nach. Engagiert ist sie außerdem in der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. Hier ist sie seit zwei Jahren Mitglied des Leitungsteams des Fachkreises QM in sozialen Dienstleistungen. Frau Seefeldt hat an der Universität Bremen Kulturwissenschaft und Soziologie studiert.

Zusätzliche berufliche Qualifikationen: AEVO, Qualitätsbeauftragte, Qualitätsmanagerin und Qualitätsauditorin (TÜV Nord Akademie), Projektmanagerin (IHK).

• Qualitätsmanagement - Strategien zur Implementierung
  • Qualitätsmanagement in sozialen Dienstleistungen