Regionalkonferenzen der Bundesvereinigung Lebenshilfe 2024 - Berlin

Zukunft gestalten - die Lebenshilfe zukunftsfest machen

Diese Information gibt es auch in Einfacher Sprache. Bitte hier klicken.

Hinweis: Sie können an jeder Regionalkonferenz teilnehmen, die für Sie vom Termin und der Erreichbarkeit her passt.

Wir laden Sie herzlich zur Regionalkonferenz nach Berlin ein!

Als Impuls werden wir das Thema „Bezeichnung Geistige Behinderung“ einbringen. Ein Thema, das aktuell an verschiedenen Stellen kontrovers diskutiert wird und bei dem die Lebenshilfe sich nicht raushalten kann. Und ein Thema, das gerade den Menschen mit Behinderung sehr wichtig ist.

Deshalb würden wir uns freuen, wieder möglichst viele Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter begrüßen zu dürfen.

Zur Einladung in Leichter Sprache.
Und zum Programm in Leichter Sprache.

Vor allem wird es aber an diesem Tag viel Raum für Ihre Themen geben. Was bewegt Sie? Welche Erfahrungen machen Sie? Und welche konkreten Ideen und Vorschläge bringen Sie mit?

Gehen Sie mit Vertreter*innen aus Bundesvorstand, Bundeskammer und dem gesamten Lebenshilfeverband in den Austausch. Diskutieren Sie mit, gestalten Sie mit!

Aktuell stecken wir mitten in der Planung. Kommen Sie also gerne hierher zurück, um weitere Informationen zu erhalten.

Da es sich bewährt hat, werden wir die Veranstaltungen wieder an Samstagen in der Zeit von 10:30 Uhr bis 15:30 Uhr durchführen.

Hier können Sie den Ablaufplan ansehen oder herunterladen.

Hier können Sie Ihre Anreise planen. GoogleMaps

Und hier kommen Sie zu den weiteren Regionalkonferenzen:

Regionalkonferenz in Witten am 7. September 2024
Regionalkonferenz in Nürnberg am 14. September 2024
Regionalkonferenz in Mannheim am 16. November 2024

Bitte geben Sie bei der Anmeldung an, ob Sie

• Selbstvertreter*in sind und
  • ob Sie eine Assistenz mitbringen.

Prof. Dr. Jeanne Nicklas-Faust (Bundesgeschäftsführerin der Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V.)

Sa., 21.09.2024, 10:30 Uhr - 15:30 Uhr

Terminhinweis

Bitte wenden Sie sich bei allen organisatorischen Fragen per Mail an simone.fischer@lebenshilfe.de

Anmeldeschluss ist der 7. September 2024

Berlin

Bundesvereinigung Lebenshilfe e.V. Bundesgeschäftsstelle Hermann-Blankenstein-Str. 30 10249 Berlin

Bundesvereinigung Lebenshilfe e. V.

Die Veranstaltung ist kostenfrei!
Achtung: Es gibt kein veganes Essen!